2024

Infrastrukturmaßnahmen effizient abrechnen – Straßen- und Tiefbau, Februar 2024

Straßen- und Tiefbau, Februar 2024

Die Deutsche Bahn setzt zur vertragskonformen Abrechnung ihrer  Baumaßnahmen auf eine leistungsfähige Softwarelösung.

Zeit einsparen mit Zeiterfassungs-App – Computer Spezial, Februar 2024

Computer Spezial, Februar 2024

Beim mittelständischen Bauunternehmen Otto Mühlherr Baugesellschaft mbH aus dem oberfränkischen Küps-Tüschnitz wird großen Wert auf die Digitalisierung gelegt. Dabei soll jedoch immer der Mensch im Mittelpunkt stehen. Statt manuell erstellter Stundenzettel kommt eine App zur Zeiterfassung zum Einsatz, die einige Vorteile für die Beschäftigen und den Betrieb bietet.

Wirtschaftliche Ziele erreichen – Bauen Aktuell, Januar 2024

Bauen Aktuell, Januar 2024

Für den Architekten Bernd Mattern ist der Einsatz passender Software unabdingbar, um einerseits konkurrenzfähig zu sein, aber auch die wirtschaftlichen Ziele zu erreichen. So setzt er seit 2017 auf das AVA- und Baukostenmanagementsystem California, das ihn konsistent durch die Leistungsphasen eins bis neun führt und ihn mit seinen vielfältigen kaufmännischen Funktionen überzeugt.

DOWNLOADS
 Wirtschaftliche Ziele erreichen (1,85 MB)
Neues Arbeiten in neuen Räumen – Journal Architekten.Planer, Januar 2024

Journal Architekten.Planer, Januar 2024

Die Pandemie hat die Arbeitswelt verändert. Viele Unternehmen und Teams arbeiten nun in einer hybriden Umgebung: im Homeoffice sowie im Büro. Dennoch hat das Büro nach wie vor eine wichtige Funktion: Es ist der Ort, an dem das Unternehmen seine Identität, seinen Zweck und seine Werte zum Ausdruck bringt. Es ist der Ort, an dem Gemeinschaft entsteht. Wie diese neue Form der Arbeit gestaltet werden kann, zeigt der Hersteller von raumbildenden Systemwänden und Einrichter von Büroräumen, die Karlsruher feco-Gruppe, mit der Neugestaltung ihrer Büros im 1. Obergeschoss des Ausstellungsgebäudes.

DOWNLOADS
 Neues Arbeiten in neuen Räumen (1,42 MB)